Corona-Ampel auf “GELB”

Liebe Eltern und Erziehungberechtigte, liebe Schüler, liebe Kollegen,

soeben wurden wir von Landratsamt und Schulamt informiert, dass im Landkreis Lichtenfels der Inzidenzwert die 35-Marke überschritten wurde.

Daher steht die Coronaampel ab 0:00 Uhr in der kommenden Nacht (zum 19.10.20) für den gesamten Landkreis auf GELB (Stufe 2). Hier der Link zur Seite des Landratsamtes:

https://www.lkr-lif.de/landratsamt/gesundheit-und-verbraucherschutz/gesundheitswesen/informationen-fuer-die-buerger/coronavirus/7781.Bayerische-Corona-Ampel-steht-im-Landkreis-Lichtenfels-jetzt-auf-GELB.html

Für die Schulen gilt ab morgen, Montag, 19.10.2020:

– Das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung ist auf dem gesamten Schulgelände und nun auch wieder während des Unterrichts verpflichtend.

– Außerhalb der Klassengemeinschaft ist zusätzlich der Abstand von 1,5 m zu allen Anwesenden einzuhalten.

– Maskenpflicht gilt auch für den Sportunterricht und in der Mittagspause.

Es ist nun also mehr denn je besonders wichtig, auf das Tragen der Masken und das Abstandhalten zu achten.

Wir hoffen auf guten Zusammenhalt zum Wohle der ganzen Schulfamilie.

Share
Marquee Powered By Know How Media.