Infos zum aktuellen Unterricht

Im Schreiben des Kultusministeriums vom 22.05.2020 wurden die Rahmenbedingungen für den Präsenzunterricht an Mittelschulen festgelegt. Wir möchten hier einige Stellen zitieren:

„Grundsätzlich soll weiterhin vorrangig Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch stattfinden. Auch Sachfächer können punktuell unterrichtet werden.“

„Auf eine gemeinsame Nutzung von Gegenständen und Materialien ist zu verzichten.“

„Sportunterricht ist derzeit nicht möglich.“

„Zur Bildung der Jahresnoten in den Jahreszeugnissen…können von Schülerinnen und Schülern nach einer angemessenen Vorlaufzeit…im Präsenzunterricht noch Leistungsnachweise nach den allgemeinen Regelungen erbracht werden.“ Diese sollen den Schülern die Möglichkeit geben ihre Zeugnisnoten zu verbessern.

Share
Marquee Powered By Know How Media.